Reformation heute - Dienst der Wiederherstellung

 Heizen war noch nie so preiswert wie mit eco2heat 

Himmelsreisebücher aus der Entstehungszeit des AT und N


Du bist
der  
Besucherzaehler - te
Besucher dieser Seiten

Die Bibel – das Wort Gottes: Inspiration, Irrtumslosigkeit und Autorität der Heiligen Schrift

Die Veröffentlichungen in diesem Bereich beschäftigen sich mit der Bibel als dem Wort Gottes, besonders mit der göttlichen Eingebung (Inspiration) und Autorität der Heiligen Schrift.

Gläubige Christen haben sich zu allen Zeiten dazu bekannt: Die Bibel ist das von Gottes Geist inspirierte und irrtumslose Wort Gottes; durch die Bibel redet der lebendige Gott zu uns Menschen, und Sein Wort ist die allein verbindliche Autorität für das Leben der gläubigen Christen. Dieses Offenbarungswort Gottes wurde uns zwar von Menschen aufgeschrieben, aber sie standen dabei unter der besonderen Leitung und Eingebung des Heiligen Geistes, so daß sie uns die Worte Gottes rein und lauter und ohne Fehler und Irrtümer überliefert haben.

Diese Sicht, der jahrhundertelang von allen wahren Gläubigen vertretene bibeltreue Standpunkt, wird heute als "Fundamentalismus" diffamiert. Leider haben sehr viele heutige Evangelikalen den Standpunkt der Bibeltreue verlassen und sich mehr oder weniger stark für die "Bibelkritik" geöffnet, die die Heilige Schrift als fehlerhaftes Menschenwort abwertet, und die aus den Quellen nichtiger Menschenweisheit und dämonischer Eingebung entspringt.

Wir wollen trotz aller Widersprüche der fälschlich so genannten liberaltheologischen "Erkenntnis" (1. Timotheus 6,20) daran festhalten: die Bibel ist Gottes vollkommenes Offenbarungswort und kein irrtümliches Menschenwort!

Gute Nachrichten

Die Bibel ist das wichtigste und wunderbarste Buch, das je auf dieser Erde geschrieben und gelesen wurde. Das kommt daher, daß sein Inhalt nicht von Menschen erdacht wurde, sondern daß hier die Worte des lebendigen Gottes, des Schöpfers von Himmel und Erde, geschrieben stehen – Worte von unermeßlicher Bedeutung und Kraft, Worte des ewigen Lebens, Worte, die ein Menschenleben völlig verändern und neu machen können.

Für gläubige Christen ist die Bibel die Offenbarung des Willens Gottes für ihr Leben, die oberste Richtschnur für Lehre und Leben. Deshalb ist dieses Buch auch so umkämpft. Von mancher Seite wird versucht, die Autorität dieses Buches in Frage zu stellen und seine gewaltige Botschaft abzuschwächen. Für Christen kommt es gerade in dieser Zeit sehr darauf an, daß sie fest im Glauben an das Wort der Heiligen Schrift stehen und die mancherlei falschen Lehren und Tendenzen durchschauen und zurückweisen, die heute in bezug auf die Bibel aufkommen.

An Jesus Christus zu glauben, heißt auch anzuerkennen, dass die Bibel von Gott inspiriert und unfehlbar ist. Der wahre Christ glaubt an die Bibel als das absolut maßgebliche Wort Gottes. Nur durch die Bibel konnte er überhaupt Christ werden, denn nur durch dieses Wort Gottes konnte er einsehen, dass er ein verlorener Sünder ist, und allein durch dieses Wort konnte er den Weg der Errettung erkennen: Zum ewigen Leben errettet wird man, wenn man an das stellvertretende Opfer des Sohnes Gottes glaubt, ihn als persönlichen Retter annimmt und sich zu ihm als Herrn bekennt (Römer 10,1-17).

Bibelübersetzungen „in heutigem Deutsch“ – eine Hilfe zum Verständnis von Gottes Wort?

In den letzten Jahren gewinnen die modernen Bibelübersetzungen in heutiger Sprache immer mehr an Einfluß auf dem christlichen Buchmarkt, aber auch im Leben christlicher Gemeinden. Zuerst war es die „Gute Nachricht“ (abgekürzt GN), später kam die „Hoffnung für alle“ (HFA) hinzu; inzwischen sind mit „Neues Leben“ (NL), „Neue Genfer Übersetzung“ (NGÜ) und „Neue Evangelistische Übertragung“ (NEÜ) drei weitere solche Übersetzungen herausgekommen.

Die Online-Bibeln auf unserem Portal bieten Ihnen einige wichtige Vorteile, die Sie bei keiner anderen Bibelausgabe im Internet finden:
Übersetzungsauswahl: Sie haben die Wahl zwischen mehreren zuverlässigen Bibelübersetzungen unterschiedlichen Typs. Wählen Sie in Ihrem Benutzerprofil Ihre Lieblingsübersetzung aus, um Bibelstellenverweise auf Die-Bibel.de immer mit dem Text dieser Übersetzung anzeigen zu lassen.
Anzeigekomfort: Der Bibeltext wird besonders lesefreundlich mit typographischen Absätzen und Zwischenüberschriften wiedergegeben. Beim Aufschlagen einer Bibelstelle springen Sie direkt zum gesuchten Vers und müssen nicht erst noch innerhalb des Kapitels suchen.

MyBible ist ein intelligenter Dateibetrachter, um Bibeltexte und Nachschlagewerke anzuzeigen und zu verarbeiten. Du kannst zum Beispiel einen Bibeltext durchsuchen, eigene Notizen zu einem Vers anlegen oder mehrere Übersetzungen vergleichen.
Du kannst jede gewünschte Bibelübersetzung und jedes Nachschlagewerk in Form von Modulen in das Programm einbinden. Einzige Einschränkung: Die Module müssen im Zefania-XML-Format sein, dass aber frei verfügbar ist und mit jedem handelsüblichem Text-Editor bearbeitet werden kann. → http://www.mybible.de/
Hier kannst Du auch kostenlos fast jede Bibelübersetzung herunter laden und in myBible einbinden und dort lesen etc. →
http://sourceforge.net/projects/zefania-sharp/files/Zefania%20XML%20Modules%20%28new%29/German